Sozialwissenschaftliche Forschung

KIT reloaded

20. Februar 2018

Im vergangenen Jahr konnte ich an die gute Zusammenarbeit mit Scientific Publishing anknüpfen, dem Verlag des Karlsruher Instituts für Technologie. Im Dezember erschien ein neuer Band der Reihe Technikdiskurse:

  • Gleitsmann-Topp, Rolf-Jürgen (Hg.): „Einfach nur schön? Automobilität und Museum – Stuttgarter Tage zur Automobil- und Unternehmensgeschichte 2016“ (Technikdiskurse. Karlsruher Studien zur Technikgeschichte, Band 13), Karlsruhe 2017, 233 Seiten.
Das Publikationsprojekt, für das ich Lektorat und Satz übernommen habe, erforderte eine umfassende Koordination mit den Autorinnen und Autoren, der Daimler AG als Veranstalterin der Tagung und dem Verlag. Dabei konnte ich nicht nur auf die besondere Expertise der Verlagsmitarbeiterinnen zugreifen,

sondern mich auch auf die rückhaltlose und stets überaus freundliche Unterstützung des Herausgebers Herrn Professor Gleitsmann verlassen.

ältere Meldungen – Übersicht